Zum Hauptinhalt springen

Menüauslöser Container

Navigation

Suche Container

Campus-Container

Hochwirksamer Unterricht

ZIS-Mathelehrer vor dem SmartBoard

High Impact Teaching Strategies verändern die Lernerfahrung - für Schüler*innen und Lehrer*innen.

Wir wissen, dass die Lehrer*innen den grössten Einfluss auf das Lernen der Schüler*innen haben. Daher konzentrieren wir uns im Rahmen unseres Strategieplans auf die effektivsten, forschungsbasierten Unterrichtsstrategien, um jede*n Schüler*in akademisch zu fordern und zu fördern und die Auswirkungen zu messen.

High Impact Teaching Strategies (HITS)* 10 Unterrichtspraktiken sind:

* Mit freundlicher Genehmigung des Bildungsministeriums von Victoria, Australien

Diese bewährten Strategien sind an der ZIS in die Unterrichtspraxis eingebettet und werden von den Lehrkräften für jede Klasse individuell eingesetzt. 

Wir haben auch einen klaren Rahmen für die Zielsetzung und das Feedback der Lehrer*innen, wobei die Schüler*innen in diesen Prozess einbezogen werden.

Wir sehen fortwährend die positiven Auswirkungen, die die Einführung von HITS auf die Praxis der Lehrer*innen und das Lernen der Schüler*innen hat.

Diagramm "Strategien mit großer Wirkung

Lehrer*innen, die über eine wachstumsorientierte Einstellung und die richtigen Instrumente zur Unterstützung ihres beruflichen Lernens verfügen, werden Erfolg haben und ihrerseits die notwendigen Lernmöglichkeiten anbieten, um die akademische Herausforderung und Unterstützung für jede*n Schüler*in zu gewährleisten.

John-Mattern-Preis

Seit der Gründung der Schule im Jahr 1963 sind wir für unsere einflussreichen Lehrer*innen bekannt. Jedes Jahr nominiert die Alumni-Gemeinschaft herausragende Lehrer*innen für den John Mattern Award, benannt nach unserem ersten Schulleiter, der für seine Fähigkeit bekannt war, Schüler*innen und Lehrkräfte gleichermassen zu inspirieren und zu prägen.

Hören Sie von einigen unserer Preisträger*innen: