Zum Hauptinhalt springen

Menüauslöser Container

Navigation

Suche Container

Campus-Container

Vision und Auftrag

ZIS Lower School Schüler sitzen im Garten auf einem Felsen

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, dass alle ZIS-Schüler*innen sich einer globalen Gemeinschaft von Bürger*innen anschliessen und diese stärken, die entschlossen sind, in den Organisationen und Gemeinschaften, in denen sie arbeiten und leben, etwas zu bewirken. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Schüler*innen den Intellekt, die Fähigkeiten und den Charakter entwickeln, um fürsorgliche Individuen und anpassungsfähige und unabhängige Denker*innen zu werden.

Unser Auftrag

 

Wir sind eine Lerngemeinschaft von Schüler*innen, Lehrkräften, Mitarbeiter*innen und Eltern. An der ZIS verpflichten wir uns zu pädagogischer Exzellenz: Learn, Care, Challenge, Lead

 
ZIS Upper School Schülerin bei der Arbeit im wissenschaftlichen Labor

Learn

  • Wir lernen, indem wir Sinn schaffen, Denkgewohnheiten entwickeln und nach Werten handeln.
  • Wir unterrichten für verschiedene Lernstile.
  • Wir lernen zu verstehen und zu fantasievollen Denker*innen zu werden.
  • Wir sind davon überzeugt, dass effektiver Unterricht zu sinnvollem Lernen führt und dass effektive Lehrkräfte auch weiterhin Lernende sind.

 

ZIS Middle School Jungen, die in einer Reihe die Arme umeinander legen

Care

  • Wir bieten ein fürsorgliches Umfeld für die soziale, emotionale, körperliche und intellektuelle Entwicklung unserer Schüler*innen.
  • Wir kümmern uns um die Welt um uns herum und um unseren Planeten.
  • Wir schätzen die Vielfalt und den Pluralismus der Stimmen.
  • Wir sind der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen verpflichtet.

 

Challenge

  • Wir fordern uns selbst heraus, offen für Risiken, Veränderungen und Innovationen zu sein.
  • Wir stellen uns der Herausforderung, den Erfolg jeder*s Schüler*in zu gewährleisten.
  • Wir fordern unsere Schüler*innen und Lehrerkräfte auf, gemeinsam die Verantwortung für das Lernen zu übernehmen.
  • Wir fordern unsere Schüler*innen auf, ihre eigenen akademischen Erwartungen zu übertreffen.

 

Kindergartenkind zeigt auf die Tafel

Lead

  • Wir befähigen die Schüler*innen, Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen, selbstbewusste und verantwortungsvolle Führungskräfte zu werden.
  • Wir führen mit einem klaren Sinn für Richtung und Ziel.
  • Wir sind führend durch bewährte Verfahren und pädagogische Innovation.
  • Wir streben danach, mit gutem Beispiel voranzugehen.

 

ZIS-Definition von Lernen

Lernen ist ein Prozess, der zu einer anhaltenden und nachweisbaren Festigung oder Erweiterung des konzeptionellen Verständnisses, der Kompetenzen oder der Persönlichkeit führt.

Erste Seite der PDF-Datei: Definition_des_Lernens
ZIS-Zeichenstandards PDF
Erste Seite der PDF-Datei: Lernen_Grundsätze

Weiter erforschen

Lower School

ZIS Lower School und Lehrer sitzen auf dem Boden im Klassenzimmer und arbeiten zusammen

Erfahren Sie mehr über die Lower School (3-11 Jahre).

Middle School

ZIS Middle School Studentin schaut über die Schulter in die Kamera, während sie ihr Cello hält

Erfahren Sie mehr über die Middle School (11-14 Jahre).

Upper School

ZIS Upper School Schülerin bei der Arbeit an einem wissenschaftlichen Projekt im Labor

Erfahren Sie mehr über die Upper School (Alter 14-18 Jahre).