Zum Hauptinhalt springen

Menüauslöser Container

Navigation

Suche Container

Campus-Container

Learning Growth Dashboard

Das Learning Growth Dashboard ist eine innovative neue Plattform, die Eltern einen Überblick über die Entwicklung ihres Kindes im Lauf der Zeit bietet. Es bündelt interne Noten und Beurteilungen sowie externe Beurteilungsdaten, damit Eltern einen Überblick über die Fortschritte ihres Kindes während seiner Zeit an der ZIS haben.

Einführung in das Learning Growth Dashboard

Will Kirkwood, Koordinator für Bildungsdaten und Technologie, stellt das Learning Growth Dashboard vor.

Was werde ich sehen?

Erhalten Sie eine Vorschau darauf, wie das Learning Growth Dashboard aussehen wird und was Sie erwarten können. 

Wie kann ich auf das Learning Dashboard zugreifen?

Das Learning Growth Dashboard wurde am 25. April 2024 lanciert

1. Melden Sie sich in PowerSchool an (https://powerschool.zis.ch/public/)

2. Klicken Sie auf "Technologie" im linken Navigationsmenü, um zu erfahren, wie Sie auf das ZIS Learning Growth Dashboard zugreifen können. 

Schaltfläche "Technologie

 

 

 

Warum ein Learning Dashboard entwickeln?

Informationen über interne und externe Beurteilungen werden den Eltern auf unterschiedliche Weise mitgeteilt. 

  • Eltern von Middle- und Upper-School-Schüler*innen können die Noten des aktuellen Schuljahrs über das Notenbuch in PowerSchool abrufen. Dieses zeigt jedoch nur die Noten des laufenden Jahres an. 
  • Externe Beurteilungsergebnisse, z. B. MAP Lesen and Mathematik, ERB Schreiben und SAT-Bewertungen, werden den Eltern separat mitgeteilt und getrennt von anderen Beurteilungsdaten betrachtet.

Das Learning Growth Dashboard fasst all diese Beurteilungsdaten zentral zusammen und zwar nicht nur für das laufende Jahr, sondern auch für die einzelnen Schuljahre. So können die Eltern Trends in den Fortschritten ihres Kindes während seiner Zeit an der ZIS erkennen.  

Das Dashboard zeigt den Lernweg der einzelnen Schüler*innen auf und hilft uns als Gemeinschaft, umfassendere und sinnvollere Diskussionen über den Lernprozess der einzelnen Schüler*innen zu führen. 

Beispiel für die Noten eines*einer Upper School-Schüler*in im Zeitverlauf. 

Visualisierung der Muster upper school