Damit wir das Potenzial Ihres Kindes als ZIS-Schüler*in besser einschätzen können, benötigen wir folgende Dokumente:
Alle Antragsteller*innen:
- Ein allgemeines Empfehlungsformular einer Lehrerperson
- Eine Kopie der Fotoseite des Reisepasses Ihres Kindes
Antragsteller*innen Lower oder Middle School:
- Das letzte Zeugnis oder das letzte Jahresendzeugnis Ihres Kindes.
- Bei Kindern in der Vorschule und im Kindergarten nur senden, wenn vorhanden
- Ein Empfehlungsformular der*des Englischlehrer*in, falls in der 6. bis 8. Klasse
Antragssteller*innen Upper School:
Die Empfehlungsformulare für Lehrer*innen befinden sich auf der Checkliste, die Sie nach Einsendung Ihres Bewerbungsformulars und der Gebühr erhalten haben.
Alle Dokumente müssen in englischer Sprache abgefasst oder von einer englischen Übersetzung begleitet sein.
Wenn Ihr Kind eine Diagnose hat (diagnostizierte Lernschwäche, körperliche oder medizinische Behinderung, Sprachstörung, psychische Störung usw.), zusätzliche Lernunterstützung oder eine andere Therapie erhält, benötigen wir zusätzliche Informationen, um die Bedürfnisse Ihres Kindes bestmöglich zu erfüllen. Bitte beachten Sie, dass wir aktuelle Diagnoseberichte und den individuellen Bildungsplan (IEP) der*des Schüler*in von der derzeitigen Schule anfordern werden. Die Berichte müssen vollständig und in englischer Sprache vorgelegt werden, und manchmal werden zusätzliche Unterlagen angefordert. Die Diagnoseberichte sollten innerhalb der letzten drei Jahre erstellt worden sein und der IEP sollte aktuell sein. Wenn der diagnostische Bericht des Kindes älter ist, bitten wir um eine Neubewertung, bevor wir die Aufnahme des Kindes in Betracht ziehen. Dies hilft uns, die Akte genau zu prüfen und zu entscheiden, wie wir Ihr Kind am besten unterstützen können. Im Rahmen unserer Partnerschaft mit den Familien erwarten wir volle Transparenz. Wir behalten uns das Recht vor, einen Platz unter Vorbehalt anzubieten, bis wir alle erforderlichen Unterlagen erhalten haben.