
Frühkindliches Programm
Resource

Das Early-Childhood-Programm ist für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Vorschule bis Kindergarten - International und Bilingual Pathway).
Das Spiel steht im Mittelpunkt unseres Early-Childhood-Ansatzes. Es lässt Kinder ihre Umwelt entdecken und fördert die gesamtheitliche Entwicklung des Kindes. Im Spiel entwickeln die Kinder eine Reihe wichtiger Fähigkeiten, einschliesslich des Spracherwerbs und der Selbstregulierung. Die Kinder werden durch ihre eigenen Ideen und Innovationen inspiriert und zu kreativen Denker*innen erzogen. Sie entwickeln sich zu Leser*innen, Schriftsteller*innen und Mathematiker*innen und ihr Sinn für Wunder wird gefördert, während sie sozial, emotional und akademisch wachsen. Das Spiel weckt Freude, Fantasie und Neugier, damit die Kinder in ihren unterschiedlichen Entwicklungsstadien Ideen verbinden und lernen können.


Kinder sind einzigartig
Kinder kommen mit ihrer eigenen Geschichte. Sie lernen auf unterschiedliche Weise und in ihrem eigenen Tempo. Individuelle Hintergründe und Erfahrungen werden berücksichtigt.
Kinder sind neugierig
Kinder machen sich ein Bild von der Welt um sie herum, indem sie sich mit erlebnisoffenen Materialien und Umgebungen beschäftigen und ihre eigenen Theorien erforschen.
Kinder sind sozial
Kinder sind Mitgestalter*innen von Wissen und Fähigkeiten und lernen mit- und voneinander.
Kinder sind fähig
Kinder sind Selbstverwalter*innen, Neugierige und Problemlöser*innen. Sie treffen Entscheidungen darüber, was und wie sie lernen.

Werte und Praktiken
Das Spiel steht im Mittelpunkt unseres Early-Childhood-Ansatzes. Es lässt Kinder ihre Umwelt entdecken und fördert die gesamtheitliche Entwicklung des Kindes
Benutzerdefinierte Klasse: -

Umwelt und Materialien
Räume und Materialien, die Fantasie und Denken anregen
Organisation, die Wahlmöglichkeiten, Freiheit und Eigenverantwortung ermöglicht
Lernen ausserhalb des Klassenzimmers, im Wald, im Garten und in der Gemeinschaft
Benutzerdefinierte Klasse: -

Individuelle Lernreisen
Erwachsene leiten das Lernen an, indem sie mit den Kindern interagieren, sie beobachten und ihnen beim Spielen zuhören
Kinder werden dabei unterstützt, sich als Lernende zu entwickeln, je nachdem, wie weit sie in ihrer Entwicklung sind.
Denk- und Lernprozesse werden in Lernräumen sichtbar.
Benutzerdefinierte Klasse: -

Zeit und Raum
Ungestörte Spielzeit und Raum für Kinder, um unvollendete Arbeiten zur Fortsetzung zu hinterlassen
Benutzerdefinierte Klasse: -

Kreativität und Vorstellungskraft
Erwachsene spielen und staunen gemeinsam mit Kindern
Ungezwungene Zeit, um die Interessen und Fragen der Kinder zu erforschen; Respekt für den Prozess
Benutzerdefinierte Klasse: -

Beziehungen
Ein förderliches Umfeld, das die Risikobereitschaft unterstützt
Fürsorgliche, enge Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern
Unterstützende, respektvolle Partnerschaften zwischen Schule und Elternhaus
Willkommen an der Lower School
Weiter erforschen
Beginnen Sie Ihren Anmeldeprozess

Erfahren Sie, wie Sie sich an der Zurich International School bewerben können, und erfahren Sie mehr über die Teilnahme an den Bilingual Pathway „Early Childhood“ oder Bilingual Pathway “.
Besuchen Sie unseren Campus und unsere Lernräume

Machen Sie einen virtuellen Rundgang und sehen Sie, wie unsere speziell gestalteten Lower School für die frühkindliche Bildung und Lower School Neugier, Unabhängigkeit und spielerisches Entdecken fördern.
Teil der ZIS-Community werden

Egal, ob Sie nach Zürich ziehen oder bereits hier leben, wir führen Sie durch den Prozess des Eintritts in unsere internationale und zweisprachige Schulgemeinschaft und zeigen Ihnen, was Sie erwarten können, wenn Sie eintreten.