Zum Hauptinhalt springen

Menüauslöser Container

Navigation

Suche Container

Campus-Container

Vision und Auftrag

ZIS Lower School Schüler sitzen im Garten auf einem Felsen

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, dass alle ZIS-Schüler*innen sich einer globalen Gemeinschaft von Bürger*innen anschliessen und diese stärken, die entschlossen sind, in den Organisationen und Gemeinschaften, in denen sie arbeiten und leben, etwas zu bewirken. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Schüler*innen den Intellekt, die Fähigkeiten und den Charakter entwickeln, um fürsorgliche Individuen und anpassungsfähige und unabhängige Denker*innen zu werden.

Unser Auftrag

 

Wir sind eine Lerngemeinschaft von Schüler*innen, Lehrkräften, Mitarbeiter*innen und Eltern. An der ZIS verpflichtet uns pädagogische Exzellenz zu Learn, Care, Challenge, Lead

 
ZIS Upper School Schülerin bei der Arbeit im wissenschaftlichen Labor

Lernen

  • Wir lernen, indem wir Sinn schaffen, Denkweisen entwickeln und auf der Grundlage von Werten handeln.
  • Wir unterrichten nach verschiedenen Lernstilen.
  • Wir lernen, zu verstehen und zu fantasievollen Denker*innen zu werden.
  • Wir sind davon überzeugt, dass effektiver Unterricht zu sinnvollem Lernen führt und dass effektive Lehrer*innen auch weiterhin Lernende sind.

 

ZIS Middle School Jungen, die in einer Reihe die Arme umeinander legen

Fürsorge

  • Wir bieten ein fürsorgliches Umfeld für die soziale, emotionale, körperliche und intellektuelle Entwicklung unserer Schüler*innen.
  • Wir kümmern uns um die Welt um uns herum und um unseren Planeten.
  • Wir schätzen die Vielfalt und den Pluralismus der Stimmen.
  • Wir sind der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen verpflichtet.

 

Herausforderung

  • Wir fordern uns selbst heraus, offen für Risiko, Veränderung und Innovation zu sein.
  • Wir stellen uns der Herausforderung, den Erfolg jeder*jeden Schüler*in zu gewährleisten.
  • Wir laden unsere Schüler*innen und Lehrer*innen dazu ein, die Verantwortung für das Lernen zu teilen.
  • Wir fordern unsere Schüler*innen auf, ihre eigenen akademischen Erwartungen zu übertreffen.

 

Kindergartenkind zeigt auf die Tafel

Lead

  • Wir befähigen Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen, selbstbewusste und verantwortungsvolle Führungskräfte zu werden.
  • Wir führen mit einem klaren Sinn für Richtung und Ziel.
  • Wir sind führend durch bewährte Verfahren und pädagogische Innovation.
  • Wir streben danach, mit gutem Beispiel voranzugehen.

 

ZIS-Definition von Lernen

Lernen ist ein Prozess, der zu einer anhaltenden und nachweisbaren Festigung oder Erweiterung des konzeptionellen Verständnisses, der Kompetenzen oder der Persönlichkeit führt.

Erste Seite der PDF-Datei: Definition_des_Lernens
ZIS-Zeichenstandards PDF
Erste Seite der PDF-Datei: Lernen_Grundsätze

Weiter erforschen

Lower School

ZIS Lower School und Lehrer sitzen auf dem Boden im Klassenzimmer und arbeiten zusammen

Erfahren Sie mehr über die Lower School (3-11 Jahre).

Middle School

ZIS Middle School Schülerin untersucht ein Modell eines DNA-Strangs

Erfahren Sie mehr über die Middle School (11-14 Jahre).

Upper School

ZIS Upper School Schülerin bei der Arbeit an einem wissenschaftlichen Projekt im Labor

Erfahren Sie mehr über die Upper School (Alter 14-18 Jahre).