Vision und Auftrag
Unsere Vision
Unsere Vision ist es, dass alle ZIS-Schüler*innen Teil einer globalen Gemeinschaft von Bürger*innen werden und diese stärken, dass sie entschlossen sind, in den Organisationen und Gemeinschaften, in denen sie arbeiten und leben, etwas zu bewirken. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Schüler*innen den Intellekt, die Fähigkeiten und den Charakter entwickeln, um fürsorgliche Individuen und anpassungsfähige und unabhängige Denker*innen zu werden.
Unser Auftrag
Wir sind eine Lerngemeinschaft von Schüler*innen, Lehrpersonen, Mitarbeiter*innen und Eltern. An der ZIS verpflichten wir uns zu pädagogischer Exzellenz: Learn, Care, Challenge, Lead
Learn
- Wir lernen, indem wir Sinn schaffen, Denkweisen entwickeln und nach Werten handeln.
- Wir unterrichten für verschiedene Lernstile.
- Wir lernen zu verstehen und zu ideenreichen Denker*innen zu werden.
- Wir sind davon überzeugt, dass effektiver Unterricht zu sinnvollem Lernen führt und dass effektive Lehrpersonen auch weiterhin Lernende sind.
Care
- Wir bieten ein fürsorgliches Umfeld für die soziale, emotionale, körperliche und intellektuelle Entwicklung unserer Schüler*innen.
- Wir kümmern uns um die Welt um uns herum und um unseren Planeten.
- Wir schätzen die Vielfalt und den Pluralismus der Stimmen.
- Wir sind der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen verpflichtet.
Challenge
- Wir fordern uns selbst heraus, offen für Risiken, Veränderungen und Innovationen zu sein.
- Wir stellen uns der Herausforderung, den Erfolg der Schüler*innen zu gewährleisten.
- Wir fordern unsere Schüler*innen und Lehrpersonen auf, gemeinsam die Verantwortung für das Lernen zu übernehmen.
- Wir fordern unsere Schüler*innen auf, ihre eigenen akademischen Erwartungen zu übertreffen.
Lead
- Wir befähigen die Schüler*innen, Lehrpersonen und Mitarbeiter*innen, selbstbewusste und verantwortungsvolle Führungskräfte zu werden.
- Wir führen mit einem klaren Sinn für Richtung und Ziel.
- Wir sind führend durch bewährte Verfahren und pädagogische Innovation.
- Wir streben danach, mit gutem Beispiel voranzugehen.
ZIS-Definition von Lernen
Lernen ist ein Prozess, der zu einer anhaltenden und nachweisbaren Festigung oder Erweiterung des konzeptionellen Verständnisses, der Kompetenzen oder der Persönlichkeit führt.
Weiter erforschen
Lower School
Erfahren Sie mehr über die Lower School (3-11 Jahre).
Middle School
Erfahren Sie mehr über die Middle School (11-14 Jahre).
Upper School
Erfahren Sie mehr über die Upper School (Alter 14-18 Jahre).