ZIS-Stimmen Live
Das Morgen gestalten: Bildung von Weltbürgern für eine Welt im Wandel
Samstag, Oktober 5, 2024
Mehr als 100 Gemeindemitglieder kamen zu einem gemeinsamen Workshop zusammen, um neue Herausforderungen zu erkunden und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Dies war eine Gelegenheit, Erkenntnisse auszutauschen und die Zukunft unserer Gemeinschaft zu gestalten. Indem wir die kollektive Weisheit unserer Mitglieder nutzten, erhielten wir wertvollen Input für künftige Diskussionen zur Strategieentwicklung.
Studierende, Alumni, Eltern, Mitarbeiter und die Direktorin Elsa Hernández-Donohue eröffneten die Gespräche in Podiumsdiskussionen zu folgenden Themen:
- Förderung des Wohlbefindens von Schülern
- Zukunftsfähige Bildung
- Werkzeuge des Wandels
Alle Teilnehmer waren eingeladen, sich aktiv an der Veranstaltung zu beteiligen und ihre Erkenntnisse mitzuteilen.
Elsa Hernández-Donohue
ZIS-Direktorin
David McIntosh
Erleichterer
Panel 1: Stärkung des Wohlbefindens von Schülern
Soziales emotionales Lernen integrieren, Integrität und Ethik kultivieren und das Herz in den Mittelpunkt stellenDie Schülervon heute fühlen sich mehr denn je unter Druck gesetzt. Durch Mobiltelefone und soziale Medien ist diese Generation von Schülern besser vernetzt als je zuvor, was aber auch zu einer starken Zunahme von Stress, Angst, Depression und sozialer Isolation geführt hat. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen akademischen Anforderungen, körperlicher Aktivität und sozialen Kontakten ist wichtig, vor allem in Schulen wie der unseren. Die Schaffung eines Umfelds mit physischer und psychischer Sicherheit und mit Unterstützungsressourcen, die von den Schülern genutzt werden, erfordert neue Ansätze und Verpflichtungen.
Unsere Diskussionsteilnehmer untersuchten, welche Veränderungen die größte Wirkung haben und was wir tun können, damit sich unsere Schüler sicher, stark und selbstbewusst fühlen.
Redner
Suchi Bansal
Katie Richardson-Mott
Regina Gonzalez Hernandez
Panel 2: Zukunftsfähige Bildung
Integration von MINT, KI und Nachhaltigkeit
Sowohl die natürliche als auch die technologische Welt verändern sich schneller, als irgendjemand hätte erwarten können. Der Klimawandel wird sich darauf auswirken, wo die Menschen leben, wie sie arbeiten und wie ihr tägliches Leben aussieht. Und die künstliche Intelligenz verändert die Art der Arbeit, der Wissenschaft und der sozialen Beziehungen. Unabhängig davon, welche Fachrichtung die Studierenden letztendlich einschlagen werden, müssen sie über ein solides, offenes Verständnis der MINT-Disziplinen verfügen. Nachhaltigkeit, sowohl in ökologischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht, hängt von Führungskräften ab, die in der Lage sind, wissenschaftliches Bewusstsein mit pragmatischer Sozialtechnik zu verbinden.
Wir haben erörtert, wie die Bildung Studierende mit der intellektuellen Beweglichkeit ausstatten kann, die sie zu lebenslang Lernenden macht, die sich auf ihre sich verändernde Umwelt einlassen können
Redner
Alison Martin
Dan Harburg (Klasse von 2004)
John Northridge
Panel 3: Werkzeuge des Wandels
Vorbereitung von Studenten auf soziales Unternehmertum und Innovation
Aufgrund der explosionsartigen Zunahme der Vernetzung und des Wissensaustauschs sind junge Menschen heute eine Kraft des Wandels wie nie zuvor. Auf der ganzen Welt schaffen junge Menschen soziale Bewegungen und führen sie an. In ihren Labors und an ihren Computern bringen sie Innovationen auf den Markt. Der Erfolg hängt jedoch von der richtigen Mischung aus Konzept und Ausführung, Innovation und Organisation ab. Unternehmer verfügen meist über eine schwer zu findende Mischung aus Kommunikationsfähigkeiten, Marketingstrategie und organisatorischem Gespür.
Um Studenten in die Lage zu versetzen, ihre Ideen für Veränderungen auf den Markt zu bringen, ist nicht unbedingt ein MBA-ähnlicher Lehrplan erforderlich. Wir haben untersucht, wie eine Mischung aus Ausbildung, Erfahrung und praktischer Erfahrung diese Generation in die Lage versetzen kann, mehr und früher zu bewirken, als dies bei früheren Generationen der Fall war.
Redner
Essa Al Saleh
Olle Lundberg (Klasse von 1990)
Guy Spier
Die grafische Aufnahme wurde von Nick Abadzis, Jahrgang 1982, erstellt.